Fragen? Antworten!

Haben Sie Fragen zum ARYZTA-Webshop?

Wir haben die passenden Antworten

 

ARYZTA-Webshop-FAQ

Ich bin bisher noch kein Kunde bei ARYZTA, kann ich mich trotzdem im Webshop registrieren?

Gerne können Sie sich als Unternehmer in unserem ARYZTA-Webshop registrieren. Gehen Sie auf https://shop.aryztafoodsolutions.de/register-new. Bitte beachten Sie: Unser Angebot ist ausschließlich für B2B-Kunden und nicht für Privatkunden gedacht. Eine Belieferung von Privatkunden ist nicht möglich. 

Ich bin bereits Kunde bei ARYZTA, wo kann ich mich für den ARYZTA-Webshop registrieren?

Hier können Sie sich für unseren Webshop registrieren. 

Eine Kurzanleitung zur Registrierung finden Sie hier.

Welche Daten benötige ich für die Registrierung im ARYZTA-Webshop?

Sie benötigen zur Registrierung folgende Daten:

  • Ihren Vor- und Nachnamen
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Ihre Telefonnummer (wichtig zur Kontaktaufnahme) 
  • Ihre aktuelle ARYZTA-Kundennummer
  • Ihre Firmierung + Firmensitz (z.B. Mustermann GmbH, Musterstadt)

Diese Daten benötigen wir zum Abgleich Ihrer Kunden-Stammdaten in unserem System. 

Was muss ich im Feld Firmierung eintragen?

Bitte tragen Sie hier die genaue Bezeichnung Ihres Unternehmens ein, z.B. Mustermann GmbH, Musterstadt. 

Wie funktioniert die Registrierung?

Wir haben Ihnen hierfür eine ausführliche Anleitung erstellt. Diese finden Sie hier

Ich habe mich im Webshop registriert, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen. Woran liegt das?

Ihre Anmeldung wird in der Regel innerhalb von einer Stunde nach Ihrer Registrierung bestätigt.

Bitte beachten Sie unsere Bürozeiten: 
Montag bis Freitag: 08:00 – 16:30 Uhr 

Da wir Ihre Registrierung manuell prüfen, kann dies in Ausnahmefällen auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie uns bei Rückfragen gerne unter: webshop-de@aryzta.com

Je nach Einstellung Ihres Spam-Filters kann es auch passieren, dass die Registrierungs-Email in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.

Der Link in der E-Mail zur Registrierung ist nicht mehr gültig. Was kann ich jetzt tun?

Der Link in Ihrer Registrierungs-Email ist aus Sicherheitsgründen nur für 24 Stunden gültig. 

Sie können sich mit Hilfe der "Kennwort vergessen?“-Funktion einen neuen Link zusenden lassen. Diese Funktion finden Sie auf der Loginseite, hier.

Kann ich mehrere Webshop-Accounts auf eine Kundennummer laufen lassen?

Es ist möglich mehrere Webshop-Accounts auf eine Kundennummer laufen zu lassen. 

Wenn mehrere Mitarbeiter eigene Accounts für die Bestellung benötigen, senden Sie uns bitte für jeden Mitarbeiter eine Registrierungsanfrage mit Ihrer Kundennummer. Wichtig ist hier, dass jeder Mitarbeiter sich mit einer eigenen E-Mail-Adresse registriert. 

Ich habe mehrere Kundennummern, kann ich eine E-Mail Adresse nutzen, um mich mit diesen im Webshop zu registrieren?

Das ist leider nicht möglich. Eine E-Mail Adresse kann aus technischen Gründen nur einmal verwendet werden. 

Mir wurde kein Kennwort zugesandt. Woran liegt das?

Sie bekommen von uns kein Kennwort zugesandt. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link. Nachdem Sie diesen angeklickt haben, können Sie Ihr individuelles Kennwort vergeben.

Ich habe mein Kennwort vergessen. Was kann ich tun?

Hier können Sie Ihr Kennwort mit Hilfe der „Kennwort vergessen?“-Funktion, zurücksetzen.

Ich habe mein Benutzerkonto gesperrt, weil ich mein Kennwort falsch eingegeben habe. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich gerne an das ARYZTA-Webshop Team unter Webshop-de@aryzta.com, wir werden Ihren Account schnellstmöglich entsperren und Ihnen einen Link zur Vergabe eines neuen Kennworts zukommen lassen.

Die ARYZTA-App funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Ist Ihr Smartphone mit der ARYZTA-App kompatibel? Im App Store oder Google Play Store können Sie bei den App-Systemvoraussetzungen nachlesen, ab welcher Software-Version die ARYZTA-App mit Ihrem Gerät kompatibel ist.
Ist Ihre App auf dem neusten Stand? Updates für die App werden in der Regel automatisch installiert, sobald eine neue Version zur Verfügung steht. Wenn Sie dies deaktiviert haben, schauen Sie bitte nach, ob im App Store oder Google Play Store ein Update zur Verfügung steht.
Haben Sie die korrekten Zugangsdaten gewählt? Mehr dazu finden Sie in unserem FAQ weiter oben.

 

Der Webshop wird auf meinem Gerät nicht optimal dargestellt. Woran liegt das?

Nutzen Sie Internet Explorer? Dieser Browser ist veraltet und wird von vielen Websites und unserem Shop nicht mehr unterstützt. Wir raten Ihnen auf die Verwendung einen der folgenden Webbrowser, um den ARYZTA-Webshop vollumfänglich und optimal nutzen zu können (Wenn Sie einen Windows 10-Computer oder neuer verwenden, dann ist der Microsoft Edge Browser bereits vorinstalliert):

Microsoft Edge


 

Sie haben noch weitere Fragen?

Senden Sie uns eine E-Mail an webshop-de@aryzta.com  und wir helfen Ihnen gerne weiter.