Spendenübergabe an den Schwarzwaldverein e.V.

2.000 € für das Naturschutzgebiet Galgenloch

Im Oktober startete die gemeinsame Initiative von Aryzta Food Solutions GmbH und dem Schwarzwaldverein e.V. zur Förderung von Biodiversität und einem nachhaltigen Anbau von Urgetreide, wie Emmer und Einkorn im Naturschutzgebiet „Galgenloch“ bei Bad Bellingen im Markgräflerland.

Für jeden verkauften Karton des Berliners Typ Schwarzwälder Kirsch spendeten wir für die Naturschutzarbeit im Schwarzwaldverein e.V. und konnten so eine Spendensumme i.H.v. 2.000 € erreichen. Yvonne Dewaldt, Geschäftsleitung Aryzta Food Solutions „Uns ist es wichtig, ökologisch nachhaltige Projekte in unserer Heimat zu unterstützen, in der nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unsere Firma tief verwurzelt ist.“

„Ich freue mich sehr, dass mit den Berlinern der Schwarzwald nicht nur kulinarisch transportiert wird, sondern dass durch die Spendenaktion auch ein wesentlicher Beitrag zu einer ökologischen, extensiven Acker-Bewirtschaftung geleistet wurde, mit der sowohl das Urgetreide wie auch seltene und bedrohte Pflanzenarten gefördert werden“ so Mirko Bastian, Hauptgeschäftsführer des Schwarzwaldvereins (https://www.schwarzwaldverein.de/).

Unserer besonderer Dank gilt unseren Kunden, die mit dem Kauf unseres köstlichen Berliners Typ Schwarzwälder Kirsch diese Initiative tatkräftig unterstützt haben.