Zu Besuch: Galileo - das Wissensmagazin

Unsere Butter-Croissants im Test

Am 26. Januar 2023 durften wir an unserem Standort in Eisleben ein Filmteam von Galileo, dem Wissensmagazin auf Pro Sieben, begrüßen. Das Team wollte herausfinden, wie Croissants sowohl in einer Großbäckerei, als auch in einer Handwerksbäckerei hergestellt werden. Auf unserer Produktionslinie entstehen gut 36.000 Butter-Croissants pro Stunde, während der Handwerksbäcker rund 1.000 Stück in der Woche herstellt. Beide Produkte durften sich der kritischen Geschmacksprüfung des Pro7-Teams stellen. Überzeugen konnten wir als Großbäckerei mit dem hervorragenden Geschmack unserer Croissants und den hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das freut auch Linienführer Steffen Prill, der das Kamerateam begleitete und dessen Wunsch es schon immer war, „Millionen Menschen mit seinen Produkten glücklich zu machen“.

Hier geht’s zum Beitrag: Masse mit Klasse: Croissants mit Qualität und Quantität | Galileo