Geld-Spende an die Tafel

Aryzta in Eisleben spendet 1.000 Euro an den Verein für Soziokultur und Beschäftigung e.V.

Am traditionellen Neujahrsempfang in Eisleben war die Versteigerung des handgefertigten Lutherschals ein echtes Highlight. Im Stil einer amerikanischen Auktion, durften die Anwesenden bieten und nach Ablauf einer gewissen Zeit gewinnt das letzte Angebot, unerheblich ist dabei die Gebotshöhe. Peter Steinicke, als Vertreter von Aryzta in Eisleben sorgte mit seinem Eröffnungsgebot von 1.000 Euro für Aufsehen und echte Glückgefühle. Das Siegergebot kam jedoch vom Bürgermeister Carsten Straub höchstpersönlich.

Der Verein für Soziokultur und Beschäftigung e.V., der die Eisleber Tafel betreibt, konnte sich insgesamt über eine Spendensumme i.H.v. 2.705 Euro freuen. Wöchentlich versorgen sie im Landkreis Mansfeld-Südharz rund 2.600 bedürftige Menschen, mit Hilfe von 60 ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Wir von Aryzta unterstützen mit unserer Spende die wertvolle Arbeit, die die Tafeln in ganz Deutschland leistet und haben großen Respekt vor dem Engagement jedes einzelnen Helfers.